Das Management Europa

Karl Morris

Geschäftsführer und Senior Vice President für die Region Europa

 

Karl Morris wurde im Juni 2003 zum Geschäftsführer von Norbord für die Region Europa ernannt und 2005 zum Senior Vice President. Davor war er fünf Jahre lang Standortleiter im Werk South Molton. Vor seinem Wechsel zu Norbord war Herr Morris nahezu 15 Jahre lang im Bereich der Bearbeitung und Beschichtung von Platten tätig und dort in leitender Funktion u. a. im Betrieb, Supply-Chain-Management und schließlich als Geschäftsführer eines zum damaligen Zeitpunkt wesentlichen Spanplatten-Kunden von Norbord tätig. Er hat an der Oxford University studiert und dort seinen Abschluss gemacht.

Alan McMeekin

Vice President, Leiter Finanzen und Betrieb

 

Alan McMeekin ist seit 1999 im Norbord-Team. Im Laufe seiner Firmenzugehörigkeit bekleidete er verschiedene Führungspositionen, darunter Finanzkontrolleur und Leiter der Finanz- und Logistikabteilung. Herr McMeekin, ausgebildeter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, nennt als frühere berufliche Erfahrung u. a. Bauingenieurwesen und Auditing. In seiner gegenwärtigen Funktion hat er die Gesamtverantwortung für den Betrieb und das finanzielle Ergebnis der vier europäischen Standorte von Norbord, an denen insgesamt über 900 Mitarbeiter beschäftigt sind. Alan ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Fred Mcleish

Leiter Beschaffungswesen

 

Fred McLeish hat über 32 Jahre Berufserfahrung in der Fertigung, von denen er 11 Jahre in Kanada vorwiegend in der Textilbranche verbrachte. Seit über 20 Jahren arbeitet er nun schon bei Norbord, wo er verschiedene Führungspositionen im Bereich von Finanzen, Betrieb und Beschaffung bekleidete. Als Leiter des Beschaffungswesens des Konzerns trägt Herr McLeish die allgemeine Verantwortung für die Beschaffung von Rohmaterialien, Energie, Verpackungsmaterialien, technischen Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien für die vier Produktionsanlagen von Norbord. Dabei untersteht ihm ein Jahresbudget von rund £175 Mio. Fred is also a statutory director of Norbord.

Steve Roebuck

Direktor - Umweltschutz, Arbeitsschutz und -sicherheit und Personalwesen

 

Steve Roebuck wechselte 1999 zu Norbord, wo er über die Jahre hinweg Führungspositionen als technischer Manager und Direktor für Arbeitsschutz und -sicherheit und Umweltangelegenheiten innehatte. Herr Roebuck ist diplomierter Ingenieur mit Schwerpunkt Materialwissenschaft und Technologie; seine umfassende Kompetenz liegt im Bereich der Latten- und Papierbranche. Der leidenschaftliche Sportler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Neben seiner Aufgabe als Trainer in der Fußballjugend nimmt er auch seine Funktion als Direktor im Aufsichtsrat für Canoesport Schottland wahr. Ferner ist er begeisterter Anhänger der Fußballmannschaft Manchester United und des englischen Cricket-Sports.

Themia Hastie

General Manager - Supply Chain & IT

 

Themia Hastie ist seit 1999 bei Norbord, wo sie als IT-Manager des Konzerns für IT-Angelegenheiten innerhalb von Europa verantwortlich ist. 2006 wurde Frau Hastie zum General Manager für Supply Chain & IT ernannt. In dieser Funktion ist sie hauptverantwortlich für logistische Belange in den drei Plattenwerken von Norbord. Dank ihrer umfassenden Erfahrung als IT-Beraterin kann Frau Hastie auf eine mehrjährige Tätigkeit in den Branchen Fertigung, Freizeit und Textilien zurückblicken. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Steve Caroll

General Manager - Standort Cowie

 

Steve Carroll schloss die Northern Arizona University 1983 mit einem Abschluss in Forsttechnik und Ressourcenmanagement ab. Seine langjährige Karriere in der Holzindustrie nahm noch im gleichen Jahr ihren Verlauf, und seine Kompetenz liegt im Bereich von Forstbewirtschaftung, internen Audits und mit über 21 Jahren Erfahrung in Verbundplatten. Anfang des Jahres 2012 wurde er zum General Manager des Norbord-Standorts in Cowie ernannt und zog dazu gemeinsam mit seiner Frau Carole in den schottischen Ort um. Das Ehepaar hat zwei Kinder, die beide die Universität von South Carolina besuchen.

 

Guido Kuypers

General Manager - Standort Genk

 

 

Jerry Jones

General Manager - Standort Inverness

 

Wayne Hovord

General Manager - Standort South Molton

 

Wayne Hovord arbeitet seit über dreißig Jahren für Norbord. Während dieser Zeit hat er zahlreiche Schlüsselstellungen in den Abteilungen Finanzen und Logistik bekleidet. Vor seiner Ernennung zum General Manager des Standorts South Molton war er mehrere Jahre lang Finanzkontrolleur am gleichen Standort. Herr Hovord ist gelernter Buchhalter.

Die kaufmännische Geschäftsleitung

 

Maurice Fitzgibbon

Verkaufsdirektor, Großbritannien

 
Maurice Fitzgibbon stieß 1992 nach einer 12-jährigen Karriere als Verkaufsleiter in der Abteilung Bedachung bei Tarmac plc zu Norbord hinzu. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn bei Norbord hat Herr Fitzgibbon immer wieder erlebt, wie groß die Nachfrage nach den Produkten von Norbord ist - von führenden Anbietern am britischen Markt wie Baufachhändlern, Heimwerkermärkten, nationalen Bauunternehmern und Möbelherstellern. Insbesondere von der britischen Baufachbranche, mit der er nun über 30 Jahre Erfahrung gesammelt hat. Neben seiner Rolle als Verkaufsdirektor ist Herr Fitzgibbon Treuhänder der Norbord-Rentenkasse und aktives Mitglied des Kings Park Community Council in Stirling, wo er wohnt.

Andrew Francis

Allgemeiner Verkaufsleiter, Großbritannien

 

Andrew Francis ist seit 2002 im Norbord-Team. Zuvor war er als kaufmännischer Leiter für OSB und als Gebietsverkaufsleiter für die Region Nord tätig. Herr Francis besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Baumaterialbranche und war bereits im Einzelhandels- und Gewerbegeschäft sowie im Management des Unternehmens tätig. Der zweifache Familienvater hat den Studiengang im Fach Business Management erfolgreich abgeschlossen und gehört dem Institute of Wood Science an. Der begeisterte Mountainbiker nutzt jede Gelegenheit, in seiner Freizeit Fahrrad zu fahren.

Mark Popplewell

Allgemeiner Verkaufsleiter, Großbritannien

 

Mark Popplewell stieß 1992 als Allgemeiner Verkaufsleiter für in South Molton hergestellte Mehrwertprodukte zu Norbord. Zuvor konnte er in der Verpackungsbranche im Dienst vieler verschiedener Industriesektoren langjährige Vertriebserfahrungen sammeln. Herr Popplewell hat an der Manchester University Betriebswissenschaft studiert und erfolgreich abgeschlossen. Er ist begeisterter Anhänger vieler Sportvereine vor Ort.

Linda Hovord

Manager - Marketing und Key Accounts

 

Linda Hovord, seit 1991 bei Norbord, wurde 2005 zum Marketingmanager Europa befördert. Drei Jahre später wurde ihr auch die Verantwortung für die Verwaltung der Key Account-Manager in der Baufachbranche übertragen. Frau Hovord war in ihrer Zeit bei Norbord auch für Key Accounts im Einzelhandel zuständig. Vor ihrer Anstellung bei Norbord führte Frau Hovord - eine kompetente, erfahrene Marketerin - ihre eigene Marketing- und Kommunikationsagentur. Den Studiengang BWL mit Schwerpunkt Marketing schloss sie mit Erfolg ab.

 

 
 


Add e-mail address for newsletter

Receive our Newsletter!

Norbord - make it better - Entdecken Sie, Wie



Muster hinzufügen Adding Brochure Select All Send to a Friend Danke Dieses Feld muss ausgefüllt werden Ihre E-Mail-Adresse Bitte warten