Unsere Produktionsstandorte

Unsere Geschichte in Europa

Norbord beliefert Unternehmen in Europa seit über 40 Jahren. Wir betraten den Markt erstmals 1964 und schlossen 1999 den Erwerb unserer jetzigen Standorte in Großbritannien ab. 2004 bauten wir unsere Präsenz am europäischen Markt mit der Anlage in Genk/Belgien weiter aus.
 
Heute zählen die unter Norbord zusammengefassten Marken zu den angesehensten in ganz Europa. Sie finden im Wohnungsbau sowie in der Heimwerker- und Möbelbranche vielfach Verwendung. Als Unternehmen messen wir unseren Kunden, hohen Qualitätsstandards, der Kostenbegrenzung, der Sicherheit und Umweltbelangen weiterhin einen großen Stellenwert zu. Und wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden in ganz Europa uns als Industrie-Sachverständige betrachten.
 

Cowie, Großbritannien

Unser Standort im schottischen Cowie war die erste britische MDF-Produktionsanlage. Der Standort mit seinen hochmodernen Fertigungsstraßen für MDF- und Spanplatten führt die Branche in Sachen Produktentwicklung an.
 

Genk, Belgien

Genk gehört seit 2004 zur Gruppe Norbord Europa und hat seit jener Zeit seine Umweltbilanz verbessert. Heute produziert das Werk OSB-Platten für den europaweiten Vertrieb. Seine Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich, Schweiz, die Benelux-Länder, Skandinavien, Frankreich und Großbritannien.
 

Inverness, Großbritannien

Unser Werk im schottischen Inverness war dass erste in Europa, das Oriented Strand Board (OSB) produzierte. Darüber hinaus war es die erste OSB-Anlage in Europa, die mit dem FSC-Siegel (Forestry Stewardship Council) für eine nachhaltige Holzwirtschaft ausgezeichnet wurde. Ein klarer Beweis für unser Engagement für den Umweltschutz. Allein die kombinierte Produktion der Werke in Inverness und Genk macht Norbord zu einem der größten OSB-Hersteller in Europa.
 

South Molton, Großbritannien

Mit der Herstellung von Spanplatten, Regalbrettern aus Furnierholz für den Heimwerkermarkt ist unser Werk in South Molton mit seiner nachhaltigen Holzwirtschaft ganz vorne. Es wurde als erster Plattenhersteller in Großbritannien nach den FSC Chain of Custody-Standards zertifiziert und mit dem Standard für Umweltmanagementsysteme (ISO 14001) ausgezeichnet.
 



Add e-mail address for newsletter

Receive our Newsletter!

Norbord - make it better - Entdecken Sie, Wie



Muster hinzufügen Adding Brochure Select All Send to a Friend Danke Dieses Feld muss ausgefüllt werden Ihre E-Mail-Adresse Bitte warten