Unsere Rolle im Gemeinwesen



Wir möchten durch unser positives Auftreten gute Nachbarn sein

Durch ein positives Auftreten möchten wir gute Nachbarn der Kommunen sein, in denen wir ansässig sind. Unserer sozialen Verantwortung vor Ort sind wir uns sehr bewusst. Deshalb engagieren wir uns über die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Förderung von Kommunalprojekten hinaus auch im Rahmen von Initiativen, um eventuelle negative Faktoren unserer Produktionsprozesse wie ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, Abgase und Lärm so gering wie möglich zu halten.

Belebung der lokalen Wirtschaft

Indem wir lokal einkaufen und produzieren schaffen wir Arbeitsplätze und investieren in die vor Ort ansässige Wirtschaft. Über 900 unserer 2.000 weltweiten Mitarbeiter arbeiten in Europa, überwiegend in Großbritannien.

Unterstützung von karitativen Projekten und Wohltätigkeitsorganisationen

An unseren Fertigungsstätten bemühen wir uns aktiv darum, ein guter Nachbar zu sein. Deshalb führen wir einen offenen Dialog mit lokalen Gruppen, nehmen uns ihrer Bedenken an und pflegen langjährige harmonische Beziehungen.
Die Managementteams an allen unseren Standorten fördern und unterstützen karitative Projekte und Wohltätigkeitsorganisationen ebenso wie die Mitarbeiter, die sich engagiert für soziale und karitative Zwecke einsetzen.