Unser Anspruch - Make it Better!



Norbord ist seit über 50 Jahren auf den europäischen Märkten aktiv. Seitdem pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Aktionären, Kunden und Mitarbeitern, mit den Kommunen, in denen wir ansässig sind, mit Lieferanten, Umweltschutzgruppen und vielen weiteren Interessengruppen.

Unser Anspruch: Make it better. Sehen Sie selbst, wie wir das umsetzen.

Unsere Mitarbeiter

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter darin, bei Norbord ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen. Um dies zu erreichen, investieren wir kontinuierlich in Weiterbildungsmaßnahmen und schaffen ein Umfeld, in dem Arbeit Freude macht. Denn nur so gewinnen und halten wir die Mitarbeiter, deren Kompetenz von unseren Kunden und anderen Geschäftspartnern gefragt und anerkannt wird.

Unsere Kommunen

Durch ein positives Auftreten möchten wir gute Nachbarn der Kommunen sein, in denen wir ansässig sind. Unserer sozialen Verantwortung vor Ort sind wir uns sehr bewusst. Deshalb engagieren wir uns über die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Förderung von Kommunalprojekten hinaus auch im Rahmen von Initiativen, um eventuelle negative Faktoren unserer Produktionsprozesse so gering wie möglich zu halten.

Nachhaltiger Umweltschutz

In Sachen Umweltschutz gehören wir zu den führenden Unternehmen unserer Branche.
Als einer der größten Hersteller von Plattenerzeugnissen in Europa fühlen wir uns dem Umweltschutz verpflichtet und unterstützen deshalb Initiativen, die dasselbe Ziel verfolgen. Wir waren federführend an FSC®-Zertifizierungen in der britischen Industrie beteiligt und haben als einer der ersten Hersteller weltweit FSC-zertifizierte Platten angeboten. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer englischsprachigen Webeseite www.betterbynature.org.uk oder fragen Sie nach unserem deutschsprachigen Prospekt.

Unsere Kunden

Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Kunden erfolgreich sind.
Dafür arbeiten wir arbeiten eng mit Unternehmen zusammen, die in ihren Branchen federführend und richtungweisend sind. Wir gehen auf ihren Bedarf ein und stellen ihnen die genau passenden Produkte und Dienstleistungen für ihre jeweiligen Anforderungen zur Verfügung. Auf das Ergebnis sind wir durchaus stolz, denn ein Teil unserer Kunden hält uns bereits seit über 30 Jahren die Treue

Sicherheits- und Arbeitsschutz

Uns liegt der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter, Auftragnehmer und Besucher am Herzen. Deshalb schaffen und bewahren wir ein sicheres Arbeitsumfeld an all unseren Standorten. Unser Ziel ist es, beim Sicherheits- und Arbeitsschutz das Maximum zu erreichen und Unfälle auf Null zu reduzieren. Strikte Sicherheitsvorkehrungen gehören in unserem Unternehmen daher zum Standard.