Notice: Norbord is now part of West Fraser.  Click here to visit westfraser.com

Cowie, Großbritannien

Unser Standort im schottischen Cowie war die erste britische MDF-Produktionsanlage. Der Standort mit seinen hochmodernen Fertigungsstraßen für MDF- und Spanplatten ist in Sachen Produktentwicklung führend in der Branche.

Genk, Belgien

Genk gehört seit 2004 zur europäischen Norbord Gruppe und hat seitdem viel zur Verbesserung seiner Umweltbilanz getan. Heute produziert das Werk OSB-Platten für den europaweiten Vertrieb. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Benelux-Länder, Skandinavien, Frankreich und Großbritannien.

Inverness, Großbritannien

Unser Werk im schottischen Inverness war das erste in Europa, das OSB-Platten produzierte. Darüber hinaus war es die erste europäische OSB-Fertigungsstätte, die mit dem FSC-Siegel (Forestry Stewardship Council) für eine nachhaltige Holzwirtschaft ausgezeichnet wurde – ein klarer Beweis unseres Engagements für den Umweltschutz. Übrigens: Dank der kombinierten Produktion der Werke in Inverness und Genk ist Norbord einer der größten OSB-Hersteller in Europa.

South Molton, Großbritannien

Spanplatten und Regalbretter aus Furnierholz für den DIY-Markt werden in unserem Werk in South Molton im Sinne einer nachhaltigen Holzwirtschaft produziert. Es wurde als erste Plattenfertigungsstätte in Großbritannien nach den FSC Chain of Custody-Standards zertifiziert und gemäß dem Standard für Umweltmanagementsysteme (ISO 14001) ausgezeichnet.

Fordern Sie ein Muster an

Unsere Muster sind im A6 Format und mit einem informativen Cover versehen.

Fordern Sie ein Muster an